B3 - Mähdrescherbrand / Flurbrand

Erlauf

Mannschaftsstärke: 10
Ereignis: Einsatz
Autor: V Sedlacek Ph.
Datum: 06.07.2017

Um 13:49 Uhr wurden wir von der BAZ-Melk mittels Sirene + Pager + Blaulicht-SMS zu einem Mähdrescherbrand in Erlauf alarmiert. 

Bei der Anfahrt konnte schon der brennende Mähdrescher und das bereits in brand stehen Feld wahrgenommen werden.

Unverzüglich wurde vom Einsatzleiter der FF-Erlauf die Alarmstufe auf "B3" erhöht.

Der Mähdrescher und das brennende Feld wurden mit insgesamt 6 Tanklöschfahrzeugen mittels HD-Rohren gelöscht.

Nach ca. 1:30 Stunden war der Brand gelöscht und wir konnten ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Im Einsatz:

FF-Erlauf

FF-Pöchlarn

FF-Golling

FF-Krummnussbaum

FF-Ornding

FF-Petzenkirchen-Bergland (am Anfahrtsweg storniert)

Polizei Pöchlarn

ASBÖ Pöchlarn-Neuda

 

Bericht & Bilder © FF-Erlauf