Jahreshauptversammlung 2016

Am 29. Jänner kamen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Erlauf zur jährlichen Jahreshauptversammlung ...

Mannschaftsstärke: 42
Ereignis: Ereignis
Autor: LM Johann Steinkellner
Datum: 29.01.2016

Am 29. Jänner kamen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Erlauf zur jährlichen Jahreshauptversammlung im GH Schauer zusammen. Neben den Berichten des Kommandanten (siehe Statistik 2015), der Sachbearbeiter und des Kassiers, standen dieses Jahr auch Neuwahlen im Raum, welche alle fünf Jahre abgehalten werden.

Unter dem Vorsitz des Bürgermeisters wurden zwei Wahlgänge abgehalten. Im ersten wurde der Kommandant, im zweiten dessen Stellvertreter gewählt.

Die Mitglieder der FF-Erlauf gratulieren den Kameraden OBI Christian Palmanshofer und BI Martin Bartik zu ihrer Wiederwahl. Darüber hinaus möchten wir V Philipp Sedlacek herzlichst zur Ernennung zum neuen Leiter des Verwaltungsdienstes gratulieren.

Im Anschluss wurde der neu gewählte Kommandant, feierlich von Bürgermeister Franz Engelmaier angelobt. Da Kamerad Bartik aus beruflichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen konnte, wird seine Angelobung durch den Bürgermeister zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Die Feuerwehr Erlauf bedankt sich für das Beisein der Gemeindevertretung sowie bei unserem neuen Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten HBI Mario Achtsnit.

 

Bericht: FF Erlauf; Bilder: Leo Rank, FF Erlauf