Inspektionsübung des UA 3 Pöchlarn

Erlauf

Mannschaftsstärke: 22
Ereignis: Übung
Autor: V Sedlacek Ph.
Datum: 25.10.2016

Am Dienstag, den 25. Oktober 2016 fand die jährliche Inspektionsübung des Feuerwehrunterabschnitt 3 Pöchlarn des Abschnittsfeuerwehrkommandos Melk statt. In diesem Jahr wurde die Übung durch die Freiwillige Feuerwehr Erlauf ausgearbeitet und gemeinsam mit den Feuerwehren Golling, Krummnußbaum, BTF Rath Krummnußbaum, Pöchlarn und Ornding durchgeführt.

Übungsannahme war hier die Alarmstufe B2, ein Zimmerbrand welcher während der Musikprobe im Musikheim Erlauf (Ybbserstraße 9) ausgebrochen ist, wobei von den eingesetzten Feuerwehren die Brandbekämpfung und Menschenrettung unter Atemschutz und die Wasserversorgung über den etwa 500m entfernten Werksbach und das Örtliche Hydrantennetz beübt wurde.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Haiden und sein Team konnten bei der Übungsnachbesprechung lediglich Kleinigkeiten aufzeigen und lobende Worte an die rund 65 teilnehmenden Feuerwehrkameraden aussprechen.

 

Fotos © : FF-Erlauf + AFKDO Melk
Text: V Thomas Seitner (AFKDO Melk)