Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Gold

Bewerb um das Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen in Gold

Mannschaftsstärke: 3
Ereignis: Jugend
Autor: LM Binderlehner H.
Datum: 07.05.2016

Am Samstag, dem 07.05.2016 fand in der Landesfeuerwehrschule Tulln der heurige Bewerb um das Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen in Gold statt, welcher den krönenden Abschluss der Jugendausbildung darstellt.

Nach wochenlanger Vorbereitung stellte sich auch FJM GATTRINGER Daniel der FF Erlauf mit 131 weiteren Burschen und Mädchen dieser Herausforderung.

Bei insgesamt 10 Disziplinen wurde das feuerwehrfachliche Wissen der Jugendlichen von den Bewertern überprüft. Die Prüfung bestand aus den Teildisziplinen  "Übungen Brandeinsatz", "Übungen Technischer Einsatz", "Erste Hilfe", "Planspiel" und "theoretischer Prüfung".  Dabei konnte Daniel sämtliche Aufgaben mit Bravour meistern.

Als Lohn für die tolle Leistung konnte Daniel am Abend im Rahmen einer Siegerehrung, welche gemeinsam mit den Teilnehmern am Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold (Erwachsene) durchgeführt wurde, eine Urkunde und das Abzeichen in Gold in Empfang nehmen.

Unter den Gratulanten befand sich unter anderem auch unser Landesfeuerwehrkommandant.

 

Das Kommando, die Kameraden des Aktivstandes, die Mitglieder der Feuerwehrjugend, sowie Deine Feuerwehrjugendbetreuer gratulieren Dir zu der tollen Leistung ganz herzlich.