Abschnittsfeuerwehrtag 2016

Gansbach-Kicking

Mannschaftsstärke: 6
Ereignis: Ereignis
Autor: V Sedlacek Ph.
Datum: 03.06.2016

Zum Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Melk konnte Brandrat Franz Haiden im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Gansbach-Kicking 127 Delegierte von den 26 Feuerwehren begrüßen. Nach dem Totengedenken folgten Grußbotschaften der Ehrengäste. So betonte Bezirkshauptmann Norbert Haselsteiner: ,,Wir als Behörde sind dankbar, dass die Herausforderungen, die an die Feuerwehren gestellt werden, von diesen angenommen werden.“ Landtagspräsident Hans Penz sieht ,,in der Reform des Ausbildungswesens einen richtigen Schritt der aus der Praxis kommt.“ Er forderte aber auch,, dass das Ehrenamt Anerkennung braucht“. Den verschiedenen Berichten, u. a. der Sachbearbeiter, konnten man die vielfältigen und vor allem vielen Aufgaben der Feuerwehren des Abschnittes entnehmen.

Folgende Ehrungen wurden am Abschnittsfeuerwehrtag an Kameraden der FF-Erlauf überreicht:

Ehrenzeichen für 60 jährige verdienstvolle Tätigkeit des NÖ Landesfeuerwehrverbandes:

  • LM Wurzenberger Anton
Das Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich für 50 jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen:
  • LM Diendorfer Josef
  • EBI Freinberger Josef
  • LM Hausmann Michael
Das Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich für 40 jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen:
  • HLM Hinterdorfer Friedrich


Die Kameraden der FF-Erlauf gratulieren herzlich.



Bericht & Fotos: © FF-Erlauf , Resch , Reiner