T1 - Fahrzeugbergung

Am 29.Juni, gegen 09:45 Uhr, wurde die FF Erlauf zu einer Fahrzeugbergung auf der B1 Richtung Pöchlarn alarmiert...

Mannschaftsstärke: 7
Ereignis: Einsatz
Autor: OFM Johann Steinkellner
Datum: 29.06.2015

Am 29.Juni, gegen 09:45 Uhr, wurde die FF Erlauf zu einer Fahrzeugbergung auf der B1 Richtung Pöchlarn alarmiert. Der Lenker eines Opel Meriva hat während der Fahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kam von der Straße ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Glücklicherweise konnte dieser sich selbst befreien und gleich darauf die Rettungskräfte alarmieren.
Direkt nach unserem Eintreffen nahmen wir die Absicherung der Unfallstelle, sowie die Absicherung gegen austretetenden Betriebsmitteln vor. Nachdem die Polizei die Unfallstelle dokumentiert hatte, wurde das KFZ mit Hilfe des WLF Pöchlarn geborgen und abtransportiert.

Die Feuerwehr Erlauf bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit der FF Pöchlarn.

Die Einsatzleitung erfolgte durch BI Martin Bartik.

Bericht: FF Erlauf; Bild: FF Erlauf