ORF Niederösterreich Sommertour

Am 24. Juli machte die ORF Niederösterreich Sommertour halt in Erlauf...

Mannschaftsstärke: 8
Ereignis: Ereignis
Autor: LM Johann Steinkellner
Datum: 24.07.2015

Am 24. Juli machte die ORF Niederösterreich Sommertour halt in Erlauf. Neben den zahlreichen anderen Vereinen war auch die Feuerwehr Erlauf mit einer Abordnung vertreten. Gemeinsam mit den Erlaufer Eichbergteufeln und der Trachtenkapelle Erlauf organisierten wir ein kleines Rahmenprogramm rund um die Sommertour.

Unser Beitrag, damit es ein gelungenes Fest wird, war die Betreuung der jungen Veranstaltungsteilnehmer. Durch die zur Schau Stellung unseres großen Rüstfahrzeuges (RLFA 2000) konnten wir einen guten Eindruck über unsere die Leistungsfähigkeit im Einsatzfall demonstrieren.

Damit der Spaß natürlich nicht zu kurz kommt, war unsere Feuerwehrjugend ebenfalls vertreten. Diese sorgte mit den mitgebrachten Kübelspritzen und den dazugehörigen Spritzwänden für eine ordentliche Portion Action und oben drein für eine erfrischende Abkühlung.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Erlauf bedanken sich beim ORF Niederösterreich und bei der Gemeinde Erlauf bei diesem nicht alltäglichen Ereignis mitgewirkt haben zu dürfen.
Weiters möchten wir uns bei den Mitgliedern der Erlaufer Eichbergteufeln und den Musikanten der Trachtenkapelle Erlauf für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Bricht: FF Erlauf; Bilder: FF Erlauf, Reinhard Handl
Link: ORF-NOE