Geräteschulung

Am 09. April wurde zur Auffrischung eine Schulung für Gerätekunde abgehalten...

Mannschaftsstärke: 16
Ereignis: Übung
Autor: OFM Johann Steinkellner
Datum: 09.04.2015

Am 09. April wurde zur Auffrischung eine Schulung für Gerätekunde abgehalten. Sinn der Übung war es nicht nur Einsatzmaschinisten daran teilhaben zu lassen, sondern auch unseren jüngsten Kameraden Erfahrungen sammeln zu lassen. Es wurden sämtliche Geräte welche, sowohl für den Brand- als auch für den technischen Einsatz erforderlich sind behandelt. Aber nicht nur das richtige hantieren im Einsatzfalle wurde erprobt, auch die für die Einsatzbereitschaft wichtige Wartung der Ausrüstung wurde durchgenommen.

Das Spektrum umfasste Aggregate, Pumpen, Druckbelüfter und Beleuchtungen.

Übungsleiter: LM Thomas Burgstaller
Ausbildner: LM Thomas Burgsteller, SB Gerd Litzlachner

Bericht: FF Erlauf; Bild: FF Erlauf