FJ Bezirkslager 2015 in Albrechtsberg - Neubach

In der Zeit von 04.09.2015 bis 06.09.2015 fand ...

Mannschaftsstärke: 10
Ereignis: Jugend
Autor: LM Hermann Binderlehner
Datum: 06.09.2015

In der Zeit von 04.09.2015 bis 06.09.2015 fand in Albrechtsberg - Neubach das heurige Bezirkslager der Feuerwehrjugend statt. Auch wir waren wie jedes Jahr mit dabei.

Die Anreise erfolgte am Freitag Nachmittag. Nachdem wir im Feuerwehrhaus unser Lager bezogen hatten, wurde die Lagereröffnung durchgeführt. Danach gab es Abendessen und eine Fackelwanderung entlang der Pielach und weiter zur Albrechtsberger Höhe. Beendet wurde der Tag mit Spiel und Spaß im Feuerwehrhaus.

Am Samstag wurde am Vormittag ein spielerischer Fünfkampf der teilnehmenden Gruppen durchgeführt. Nach dem Mittagessen hatten die Kids die Möglichkeit, mit einem Profi ein eigenes FJ-Logo zu kreieren und als Graffiti auf einer Plakatwand zu sprayen. Der Abend wurde wieder mit Spiel und Spaß abgeschlossen. Von einigen Kids wurde die Möglichkeit genutzt, das Länderspiel der österreichischen Fußballnationalmannschaft mitzuverfolgen.

Am Sonntag Morgen wurde nach dem Frühstück das Lager wieder geräumt und der Lagerabschluss durchgeführt. Gegen 12.00 Uhr kehrten wir wieder in unseren Heimatort zurück.

Bericht: FF Erlauf; Fotos: FF Erlauf