Einsatzleiterschulung

Am 7. November hatten wir feuerwehrintern eine Veranstaltung zur Schulung aller Einsatzleiter ...

Mannschaftsstärke: 10
Ereignis: Übung
Autor: LM Johann Steinkellner
Datum: 07.11.2015

Am 7. November hatten wir feuerwehrintern eine Veranstaltung zur Schulung aller Einsatzleiter. Alle Kameraden angefangen beim Kommando, über das Zugskommando und die Gruppenkommandanten, bis hin zu den eingeteilten Feuerwehrmittgliedern hatten an der Schulung teilzunehmen. Aber auch interessierte Mitglieder welche keine dieser Positionen ausüben waren herzlich eingeladen mitzumachen.

Beübt wurden im ersten Teil das richtige Vorgehen in Form von theoretischen Planspielen, sowie einem Vortrag zur Auffrischung der Verhaltensweisen in den verschiedenen Einsatzszenarien.

Im zweiten Teil wurden die erlangten Kenntnisse an einem kongreten Beispiel im Ort angewandt und der Einsatzablauf von einem Brand eines Industrieobjektes durchgegangen.

Bedanken wollen wir uns bei BM Franz Dvorak, für die Organisation und die Durchführung der Übung.

Bericht: FF Erlauf; Bilder: FF Erlauf