Aktion - Hallo Auto

Am 1. Juni 2015 fand in Erlauf wieder die Aktion "Hallo Auto" statt ...

Mannschaftsstärke: 2
Ereignis: Ereignis
Autor: LM Hermann Binderlehner
Datum: 01.06.2015

Am 1. Juni 2015 fand in Erlauf wieder die Aktion "Hallo Auto" statt. Die Schüler der 3. und 4. Klassen Volksschule wurden dabei von einer Instruktorin des ÖAMTC durch die Veranstaltung geführt.

Ziel der Veranstaltung war es, den Teilnehmern die Gefahren des Straßenverkehrs näher zu bringen. Hauptaugenmerk wurde dabei auf die Länger der Bremswege von Fahrzeugen auf trockenen und nassen Fahrbahnen gelegt.

Aufgabe der Feuerwehr war es, den Übungsplatz (alte Bundesstraße) zu sichern und für die  entsprechenden Fahrbahnverhältnisse zu sorgen.

Wir bedanken uns beim ÖAMTC für die gute Zusammenarbeit!

Bericht:  FF Erlauf; Bild: ÖAMTC