43. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Vom 09. – 12.07. 2015 nahmen wir gemeinsam mit unseren Kameraden von der Feuerwehrjugend St. Leonhard am Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Wolfsbach, Bezirk Amstetten teil...

Mannschaftsstärke: 12
Ereignis: Jugend
Autor: LM Hermann Binderlehner
Datum: 09.07.2015

 Vom 09. – 12.07. 2015 nahmen wir gemeinsam mit unseren Kameraden von der Feuerwehrjugend St. Leonhard am Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Wolfsbach, Bezirk Amstetten teil. Am ersten Tag hatten wir leider mit Schlechtwetter zu kämpfen, da es in regelmäßigen Abständen stark regnete. Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken und verbrachten, nachdem wir unsere Zelte aufgebaut hatten, einen schönen Tag. An den weiteren Tagen gab es tolles warmes Wetter, weshalb wir des öfteren die von der FF Wolfsbach aufgebauten Pools in Anspruch nahmen. Neben Spiel und Spaß am Lagergelände nahmen wir auch an einer tollen Erlebniswanderung in und um Wolfsbach teil. Nach 3 schönen aber anstrengenden Tagen packten wir am Sonntag unsere Sachen und kehrten wieder in unsere Heimatgemeinde zurück.

Danke an die FF Wolfsbach für die hervorragende Ausrichtung des Lagers und an alle, die uns am Samstag im Lagergelände besucht haben und dadurch ihr Interesse an der Feuerwehrjugend gezeigt haben.

 

Während des Landestreffens wurden aber auch die Bewerbe um das Landesfeuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber durchgeführt.

Hierbei konnten unsere Jungs im Bewerb Bronze mit 1.012,92 Punkten einen tollen 37 Platz unter 199 Gruppen erreichen. Im Bewerb Silber erreichten wir mit 979,15 Punkten den 68 Rang unter 134 Gruppen.

Somit war das Bewerbsziel erreicht und alle Jungs konnten sich ihr erhofftes Abzeichen abholen.

 

Am Landeslager waren mit dabei:

 

Jungs:

CAPEK Nik, GATTRINGER Daniel, GOGL Sebastian, GRUBER Tobias, HAMESEDER Philip, STEINKELLNER Alois, VOGLER Felix;

 

Betreuer:

BINDERLEHNER Hermann, HAMESEDER Michael, HANDL Dominik, HOLLAUS Lukas;

 

Bewerter:

SCHIRGENHOFER Johannes

 

Bericht FF Erlauf; Bilder FF Erlauf;